Montag, 27. Februar 2012

 Da bin ich wieder...

Wie ich sehe, habt Ihr ja den Post von Antje alle gelesen;)) Das war echt ganz super! Sie hat sooo tolle Sachen von Krasilnikoff und JDL bekommen...wir waren echt im Rausch!
Gegen Mittag wurde mein Schnupfen dann so schlimm, da ging nix mehr!!!
Bis zum Abend hatte sich daraus eine handfeste Nasennebenhöhlenentzündung entwickelt!!! Da ging es mir dann richtig dreckig!!! Ich hatte das Gefühl, mir fliegt der Schädel auseinander!!!
Gestern, Sonntag, war es dann schon wieder etwas besser. Hab dann draussen etwas Buchs geschnitten und das tolle Herz von Antje umwickelt. Spitzenschleife dran, fertig!!!

 Nachmittags hab ich dann die Waffeln gebacken, die ich eigentlich am Samstag schon machen wollte...


 Diese wunderschöne Dose von JDL hab ich mir von Antje auch noch mitgebracht:

Ist die nicht süß?? Ich hab mich direkt in sie verliebt! Alles, was es sonst an Küken gibt, war mir bisher ja zu kitschig und quietschig, aber diese Kleinen sind soooo goldig!
 Hier noch mein österlich umdekoriertes Tablett. Die Zweige, unter anderem Forsythien und anderes, gehen jetzt so schön auf:)))

Diese Häschen hat mir mein Schwiegervater vor zwei oder drei Jahren ausgesägt, bisher waren sie Holz natur, dieses Jahr hab ich sie geweißelt und mit Spitze geschmückt und frage mich, warum ich das nicht schon eher gemacht hab...;))))
Am Wochenende hatte ich dann ja ausreichend Zeit zum Häkeln, was ich gemacht hab zeig ich Euch später...
Heute geht es mir so lala, der Kopf brummt wieder etwas, richtig Luft krieg ich durch die Nase immer noch nicht wieder, aber ich bin auf dem Weg...
Ein großes HALLO an meine neue Leserinnen!
Und DANKE an Euch für die Genesungswünsche und die lieben Kommentare, auch die bei Antje;))))

Apropos, Antje, Dein Schaufenster sieht großartig aus!!! Der Eimer kommt mir bekannt vor...;))))

Ich wünsch Euch allen eine schöne Woche und drück Euch...aus der Ferne, damit Ihr nicht auch krank werdet...;))))

                                        Barbara

Donnerstag, 23. Februar 2012


Verschnupfte Grüße....

Ihr Lieben, nur ein kurzes Lebenszeichen gibt es heute von mir!
Mich hat ein Schnupfen erwischt, der seinesgleichen sucht...!!! Ich kann die Nase gar nicht so schnell putzen wie sie läuft!!! Dazu kommen Schweißausbrüche, kurz darauf friere ich, Gliederschmerzen und ein matschiger Kopf! Kurz gesagt fühl ich mich wie von einem Laster überrollt!;)))
Nun versuche ich, mich mit Erkältungstee und Halstabletten über Wasser zu halten, Schüsslersalze stehen auch in Reichweite!
Ich hoffe, es wird bald besser...:(((
Diese Blümchen sind für Euch, als Dank für die viiiieeeelen Kommentare zu meinen Shabby-Ostereiern! Freut mich, daß sie Euch gefallen!!
Und meinen neuen Leserinnen ein herzliches Willkommen, ich hoffe, es gefällt Euch hier!
Achja, daß ich es nicht vergesse:  Anke von was das Leben so bietet hat heute Geburtstag!

Liebe Anke, nochmal alles Liebe und Gute, hab Dir ja schon geschrieben!


Seid alle lieb gedrückt,
                                  Barbara

Montag, 20. Februar 2012

Guten Morgen, Ihr Lieben,

da ich der absolute Karnevalsmuffel bin(sorry an alle Jecken), zeige ich Euch heute, was ich am Wochenende gemacht habe. Inspiriert durch unser aller Lieblingsmagazin:



Schnell suchte ich mir einige Keramikeier aus "früheren" Osterdekos zusammen und was sich sonst so fand:
Seidenpapier, Spitze, Wäscheknöpfe und Madonnenanhänger meiner lieben Omi, dünne Paketschnur, die hab ich vergessen zu fotografieren, sehe ich gerade;).


Ich habe die Eier mit Serviettentechnikleim bestrichen und mit mehreren Schichten kleingerissenem Seidenpapier beklebt. Nachdem der Kleber getrocknet war, habe ich sie verziert.


Mein Straußenei musste ebenfalls dran glauben. Da hab ich kein Seidenpapier benutzt, sondern eine Seite aus einem alten Gebetbuch und etwas Tortenspitze.

Es liegt jetzt in einer der Emailleschüsseln aus einem früheren Post. Da liegt eine Tortenspitze drin und unser Häschen hat mir freundlicherweise etwas Heu zur Verfügung gestellt;))))
Die kleinen Eier hab ich zu meiner Osterdeko dazu gelegt.
Nun wünsche ich allen Jecken und Narren viel Spaß und den vielen, denen es genauso geht wie mir, einen tollen Start in die neue Woche!
Vielen Dank für die vielen lieben Genesungswünsche für Lisa und Jakob, sie sind beide wieder fit! Aber, wie sollte es anders sein, fängt Lukas jetzt zu schniefen an!!! Mal sehen, ob es bei der Triefnase bleibt, oder ob da noch was hinterher kommt...ich halte Euch auf dem Laufenden!!!
Seid alle ganz lieb gedrückt,
                                                 Barbara

Freitag, 17. Februar 2012

Mein Gewinn...

Ich habe bei Jacqueline von princessgreeneye an der Buchverlosung teilgenommen und GEWONNEN!!
Heute kam "mein" Buch bei mir an:
Es ist das Buch Tilda´s Winterwelt
Ich freu mich riesig darüber!!!
Sie hat mir noch eine süße nostalgische Karte und einen lieben Gruß beigelegt

Liebe Jacqueline, vielen, vielen Dank für den tollen Gewinn!!!! Ich freu mich gaaaanz doll!!!!
Eigentlich war es das schon für heute. Ich muß mich jetzt weiter um zwei kranke Kinder kümmern...Halsschmerzen, Ohrenschmerzen und Schnupfnasen! Lukas ist ganz tapfer zur Schule gegangen und die beiden anderen schwächeln ziemlich!
Habt ein schönes Wochenende und seid lieb gedrückt,
                            Barbara

Donnerstag, 16. Februar 2012

Liebe Iris,
dies ist für Dich!!!

Vor einigen Tagen habe ich bei Iris von i-pünktchen etwas bestellt. Ich hatte mit ihr ausgemacht, daß sie meine Ware bei Antje/meine Landlust, die auch was bestellt hatte, mit ins Paket legt. Vor einer halben Stunde klingelt das Telefon, die liebe Antje ist dran...das Paket ist da!!
Ich schmiß mir die Jacke über und düste los zu Antje in den Laden( ca. 2 Minuten zu Fuß!!)
Und was mich da erwartete ist soooo traumhaft schön, da fehlten mir die Worte! Antje und ich im Glücksrausch, sag ich da nur;)))
Iris hat die Sachen sooooo liebevoll verpackt, seht selbst...


Sie hat meinen Namen draufgestempelt und einen goldigen Schmetterling!
Oben drauf ein putziges Schweinchen, es hat eine Wäscherklammer an der Rückseite!
Ich traute mich gar nicht, das Päckchen aufzumachen, so hübsch war es anzusehen...
Aber die Neugier siegte!;)))


Oben auf lag ein niedliches Tütchen, auch so wunderschön geschmückt.

Mit einem lieben Gruß von Iris. In der Tüte befand sich die Rechnung und......noch kleine Leckerlis!!!

Die Tüte ist auch nicht mit einem popeligen Locher gelocht...soviel Liebe zum Detail macht mich echt happy!!!
So, lange genug geschwärmt, Ihr fragt Euch sicher, was ich eigentlich bestellt hatte:)
Ich hab sie schon bei vielen von Euch bewundert und nun hab ich sie auch:
Wir haben uns zu Weihnachten einen nagelneuen Saeco Kaffeevollautomaten gegönnt, da brauchte ich die Latte Cups einfach dazu;)))


Meine liebe IRIS, tausend mal DANKE und genausoviele Küsse für dieses wunderschöne Päckchen!
Ich freu mich wahnsinnig darüber!

Sei gaaaaaanz lieb gedrückt,
                                  Barbara

Mittwoch, 15. Februar 2012

Hallo, Ihr Lieben,
frühlingshafte Grüße sende ich Euch heute! Das Thermometer sagte heute mittag 6°C!!!! Über Null!!!
Hier seht Ihr mein neues Häkelwerk:



Es ist ein Tischläufer, gestern abend habe ich ihn vollendet und nun schmückt er meinen Eßtisch!
Da es der erste Versuch in dieser Richtung war, hat er kein Muster, sondern ich habe nur Stäbchen gehäkelt. Zum Schluß bekam er einen Rand aus festen Maschen. Ich hab ihn auch noch nicht gebügelt, daher wellen sich die Ecken noch etwas;))) Aber ich war sooo stolz darauf, daß ich ihn sofort auf dem Tisch haben wollte;)))

Im Hintergrund, auf unserem Gruselsofa, das Design schreit zum Himmel, absolute Jugendsünde;))), sitzen zwei meiner Kids. Die wollten partout nicht rücken, und haben gemault: So, Du willst uns also nicht auf Deinen Fotos haben, na, toll!!
So, jetzt dreh ich eine Blogrunde und dann wartet die neue JDL auf mich!
Seid lieb gedrückt,
                                         Barbara

Dienstag, 14. Februar 2012

Einen schönen Valentinstag Euch allen!


Diesen schönen bunten Strauß hab ich mir heute selber gegönnt, sehr farbenfroh, aber es ist draußen ziemlich diesig, da war mir sehr nach bunt...;))
Hier kommt noch jede Menge herziges...von MIR...für EUCH...ich habe Euch in den letzten Wochen sooo liebgewonnen!
Habt einen tollen Tag mit gaaanz viel Liebe!!!





Seid gaaaanz doll gedrückt,
                                   Barbara